• Events

    Alle Events der Jugendabteilung im Detail.

  • Frauen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Frauen.

  • Allgemein

    Alle wissenswerte rund um den Verein und die Jugendabteilung

  • Junioren

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Junioren.

  • Juniorinnen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Juniorinnen.



Frauen 3:1 Sieg in Friedensdorf II


FSV Friedensdorf II - FC Gambach 1:3  (1:2)
 
B-Juniorinnenspielerin Anne Sophie Glock schießt den FC Gambach zum zweiten Sieg.
 
Nachdem man auch in den letzten Wochen gute Spiele ablieferte und viele Torchancen erarbeitete, aber vor dem Tor Nerven zeigte - war es in Friedensdorf soweit das man die Chancen auch in Tore ummünzte.
Der FC, der wiederum auf etliche Spielerinnen verzichten musste, begann das Spiel konzentriert und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten durch Luisa Ringshausen. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr führte dann aber in der 18. Minute zur Führung für Friedensdorf II. Doch die FC'lerinnen hielten sofort dagegen. Mit einem Doppelschlag in der 25. bzw. 27. Minute drehte man das Spiel. Zunächst erkämpfte sich Luisa Ringshausen den Ball im Mittelfeld und zog auf und davon und netzte zum 1:1 Ausgleich ein. Nur zwei Minuten später "tanzte" die B-Juniorinnenspielerin Anne Sophie Glock durch die gegnerischen Abwehr und ließ der Friedensdorfer Torfrau keine Abwehrchance. Die Gambacherinnen hatten einige weitere gute Möglichkeiten durch das Sturmduo Ringshausen/Glock. Es dauerte dann aber bis zur 66. Minute ehe wiederum die stark aufspielende Anne Sophie Glock den 3:1 Siegtreffer erzielte. Friedensdorf blieb durch Ecken und Freistöße gefährlich, doch auch ein weiterer Treffer für den FC lag jederzeit in der Luft. Neben den Torschützinen lieferte Lara Mähner eine sehr starke Leistung in der Defensive ab. Ein toll kämpfendes Gambacher Team belohnte sich endlich mal wieder für die gute Leistung auf dem Platz.
 
Nadine Frank, Lara Mähner, Linda Weiner, Luisa Ringshausen, Lisa Ohly, Kristin Hofmann, Anne Sophie Glock, Clara Kilian, Aurelia Marquardt, Conny Renker, Melanie Bender

Frauen