• Allgemein

    Alle wissenswerte rund um den Verein und die Jugendabteilung

  • Juniorinnen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Juniorinnen.

  • Frauen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Frauen.

  • Events

    Alle Events der Jugendabteilung im Detail.

  • Junioren

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Junioren.



News

B-Juniorinnen erfolgreich gestartet.


Die sich erst im Sommer neu zusammengefundene B-Juniorinnen-Mannschaft des FC Gambach spielte eine erfolgreiche A-Liga Qualifikationsrunde und sicherte sich mit dem 3. Platz die Teilnahme an der Meisterrunde. Mit Theresa Philippi (12 Tore) stellte man auch die erfolgreichste Torschützin der Qualifikationsrunde.Der älteste Jahrgang der Gambacher Mädchenmannschaften startete sehr erfolgreich – mit zwei Siegen - in die stark besetzte Meisterrunde der Region Gießen / Marburg.

TSV 09 Bottendorf – FC Gambach 5:6 (2:3)

Das erste Spiel in Burgwald-Bottendorf war an Dramatik kaum zu überbieten. Zwei sehr offensiv ausgerichtete Mannschaften lieferten sich einen packenden Schlagabtausch – mit dem etwas glücklicheren Ende für die Mädels des FC Gambach.

Bereits in der 10. Minute erzielte Lisa Ohly - mit ihrem ersten Treffer für den FC – die 1:0 Führung. Dem TSV Bottendorf gelang es Mitte der ersten Halbzeit mit einem Doppelschlag die Führung zu übernehmen. Doch die FC-Mädels drehten das Spiel in den letzten 10 Minuten vor der Pause noch mit einem Strafstoßtreffer von Anne Sophie Glock und einem schönen Sololauf von Theresa Philippi zur 3:2 Halbzeitführung. Die FC-lerinnen verschliefen den Start in die zweite Hälfte aber komplett und innerhalb weniger Minuten drehte Bottendorf das Spiel wieder zur eigenen 4:3 Führung. Die Gambacherinnen hielten dagegen und drehten durch Anne Sophie Glock (60. Min) und Nele Schoemann in der 67. Minute das Spiel zur erneuten FC-Führung. Beide Mannschaften kämpften in den letzten Minuten aufopferungsvoll auf dem tiefen Boden um die Entscheidung. In der 74. Minute gelang Bottendorf der Ausgleichstreffer zum 5:5. Doch das war noch nicht die Entscheidung. Mit dem letzten Angriff gelang Goalgetterin Theresa Philippi der vielumjubelte Siegtreffer zum 6:5 Auswärtssieg.
Aufstellung: Aurelia Marquardt, Leonie Marx, Chantal Glasenhardt, Lisa Ohly, Nele Schoemann, Anne Sophie Glock, Theresa Philippi, Chrissi Eberle, Malina Rinker

FC Gambach – TSSV Schönbach 7:4 (3:2)

Auch das zweite Spiel der B-Juniorinnen des FC Gambach in der Meisterrunde gestaltete sich sehr Tor reich. Im Spiel gegen die Gäste des TSSV Schönbach dauerte es etwas bis man richtig im Spiel war. Durch Unkonzentriertheit zu Beginn ging Schönbach bereits nach 7 Minuten in Führung. Dem FC gelang in der 11. Minute bereits der Ausgleich durch Theresa Philippi nach schöner Flanke von Jasmin Bender. Kurze Zeit später war Anne Sophie Glock – nach genauem Zuspiel von Nele Schoemann – zur 2:1 Führung erfolgreich. Nele Schoemann selber zeigte sich dann für das 3:1 verantwortlich. Nach Flanke von Jasmin Bender netzte sie zum 3:1 ein. Statt sicherer Pausenführung verkürzte Schönbach kurz vor der Pause auf 3:2. Nach dem 4:2 durch Anne Sophie Glock, die einen Alleingang sicher abschloss, wähnte man sich schon auf der Siegesstraße. Doch die Gästespielerinnen hielten dagegen und glichen bis zur 68. Minute zum 4:4 aus. Die Mädels des FC Gambach zeigten große Moral und Kampfeswillen. In einem fulminanten Endspurt warfen sie nochmal alles nach vorne und Malina Rinker gelang mit einem Doppelschlag (74. und 78. Minute) die Entscheidung, bevor Nele Schoemann mit einem Alleingang in der letzten Minute der 7:4 Endstand gelang. Insgesamt ein verdienter Gambacher Sieg, der bei besserer Chancenverwertung schon viel früher hätte feststehen können. Bereits am Samstag findet das Rückspiel in Herborn-Schönbach statt, dass man natürlich auch gewinnen möchte.

 

U16 FC Gambach 20160410 125609

 

Aufstellung: Nele Schoemann, Katharina Krutsch, Jasmin Bender, Anne-Sophie Glock, Leonie Marx, Theresa Philippi

Malina Rinker, Katharina Kabaca, Chantal Glasenhardt, Aurelia Marquardt

 

Die Mädchenabteilung des FC 1949 Gambach würde sich über weitere interessierte Fußballerinnen freuen - gerne auch Anfängerinnen. Für Mädchen, die in anderen Vereinen in Juniorenmannschaften spielen, besteht auch die Möglichkeit mit einem Zweitspielrecht zusätzlich in den Mädchenmannschaften am Spielbetrieb teilzunehmen.

Frauen