• Juniorinnen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Juniorinnen.

  • Events

    Alle Events der Jugendabteilung im Detail.

  • Allgemein

    Alle wissenswerte rund um den Verein und die Jugendabteilung

  • Junioren

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Junioren.

  • Frauen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Frauen.



News

U16 startet mit Auswärtssieg


Im ersten Rückrundenspiel konnten die B-Juniorinnen des FC Gambach beim 4:1 Auswärtssieg bei der JSG Gansbachtal/Hörlen überzeugen.

Mit einer konzentrierten Leistung von Beginn an und einem starken Sturmduo Theresa Philippi und Anne Sophie Glock sorgte man von Anpfiff an für Gefahr vor dem Tor der Gastgeberinnen. Bereits in der 6. Minute erzielte Anne Sophie Glock die 1:0 Führung nach überragender Vorarbeit über die Außenposition von Theresa Philippi. Nur kurze Zeit später in der 12. Minute der identische Angriff über den rechten Flügel. Theresa Philippi tankte sich bis zur Grundlinie durch und passte den Ball scharf vor das Gansbachtaler Tor – wo Anne Sophie Glock bereit stand - um zur 2:0 Führung für Gambach einzuschieben. Doch die Gastgeberinnen schlugen kurze Zeit später zurück. Nach einem Freistoß gelang Angelina Klar in der 15. Minute mit einem 20 m Schuss in den linken oberen Winkel der 1:2 Anschlusstreffer – unhaltbar für FC-Torhüterin Karina Peppler. Doch das war noch nicht das Ende der turbulenten und torreichen Anfangsphase. Nachdem FC-Keeperin Karina Peppler den Ball weit in die gegnerische Hälfte abschlug - eroberte sich Anne Sophie Glock den Ball und schob ihn an der Torfrau vorbei zur 3:1 Führung für den FC Gambach, die auch bis zur Pause Bestand hatte. Nach der Halbzeitpause erhöhten die Gastgeberinnen den Druck auf das FC-Tor. Die JSG Gansbachtal/Hörlen erarbeitete sich einige gute Tormöglichkeiten, doch Torhüterin Karina Peppler hielt mit einer wiederum sehr starken Leistung den Kasten in der zweiten Hälfte sauber. Die FC-lerinnen waren bei den Konterangriffen stets gefährlich und einen dieser Angriffe nutzte - die an diesem Tag überragende 4-fache Torschützin Anne Sophie Glock - mit einem 16 m Flachschuss in die linke untere Ecke zum 4:1 Endstand für den FC Gambach. In einer insgesamt sehr guten Gambacher Mannschaft zeigte Chrissi Eberle im Mittelfeld eine überzeugende Leistung. Mit der gleichen Einstellung möchte man auch in den nächsten anstehenden Punktspielen erfolgreich sein.

u16neuChristiana Eberle, Anne-Sophie Glock, Leoni Marx, Johanna Baade, Antonia Atanasova, Maria Cosma

Karina Peppler, Theresa Philippi, Chantal Glasenhardt, Aurelia Marquardt, Anna Mühlenbruch

IMG 20170326 WA0001

IMG 20170326 WA0013


Die Mädchenabteilung des FC Gambach würde sich über weitere interessierte Fußballerinnen aller Altersklassen freuen - gerne auch Anfängerinnen.

Frauen