• Junioren

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Junioren.

  • Allgemein

    Alle wissenswerte rund um den Verein und die Jugendabteilung

  • Events

    Alle Events der Jugendabteilung im Detail.

  • Juniorinnen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Juniorinnen.

  • Frauen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Frauen.



News

U16 mit 3:3 gegen Ehringshausen


Eine starke Leistung lieferten die B-Juniorinnen des FC Gambach beim 3:3 Unentschieden gegen den SV Ehringshausen ab.

Im Hinspiel kassierte man gegen den gleichen Gegner noch eine deutliche 1:5 Niederlage. Im Heimspiel ging man von Beginn an konzentriert zur Sache und erarbeitete sich in der Anfangsphase sehr gute Tormöglichkeiten, die man ungenutzt lies. Ehringshausen machte dies besser und nutzte die erste Tormöglichkeit zur 0:1 Führung. Doch die Gambacher Mädels hielten dagegen und Theresa Philippi konnte nach einem langen Pass aus der Defensive und anschließendem Alleingang in der 20. Minute ausgleichen. Nur 10 Minuten später war es wiederum Theresa Philippi, die nach einem weiten Abschlag von Torfrau Karina Peppler auf und davon zog und den Ball zur 2:1 Führung einnetzte. Noch kurz vor der Pause kam Ehringshausen durch einen unhaltbaren Treffer in den Torwinkel zum 2:2 Ausgleich. Nach der Halbzeit kam es zu einem offenen Schlagabtausch auf beiden Seiten. Zunächst war es der FC Gambach, der nach feiner Vorarbeit durch Theresa Philippi und sicherem Abschluss durch Anne Sophie Glock in der 59. Minute zur 3:2 Führung vorlegte. Der knappe Torvorsprung hielt jedoch nicht lange - bereits in der 65. Minute glich Ehringshausen zum 3:3 aus. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Abpfiff, obwohl die FC‘lerinnen noch eine sehr gute Möglichkeit zum Siegtreffer vergaben. Auf Gambacher Seite lieferten neben der zweifachen Torschützin Theresa Philippi und der sehr starken Torfrau Karina Peppler – insbesondere die Defensivachse Leoni Marx und Chantal Glasenhardt eine überzeugende Leistung ab. Ein insgesamt sehr verdienter Punktgewinn für den FC gegen einen starken Gegner.
Aufstellung: Karina Peppler, Chrissi Eberle, Leoni Marx, Anne Sophie Glock, Chantal Glasenhardt, Malina Rinker, Theresa Philippi, Maria Cosma, Aurelia Marquardt, Johanna Baade und Jasmin Bender

1

 

2

Frauen