• Events

    Alle Events der Jugendabteilung im Detail.

  • Frauen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Frauen.

  • Junioren

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Junioren.

  • Allgemein

    Alle wissenswerte rund um den Verein und die Jugendabteilung

  • Juniorinnen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Juniorinnen.



News

MSG-U16 Mädels starten mit 5:1 Auswärtssieg


 

Im ersten Punktspiel der neuen Saison 2017/2018 konnten die B-Juniorinnen der neuformierten Spielgemeinschaft MSG Gambach/Fauerbach beim 5:1 Auswärtssieg bei der MSG Erdhausen/Bad Endbach überzeugen.

Zunächst musste man durch einen Konter bereits in der 7. Minute die Führung der Heimmannschaft hinnehmen. Durch das Tor wachgerüttelt wurde man immer stärker und das Spiel verlagerte sich in die Hälfte der Gastgeberinnen. Man erspielte sich etliche gute Tormöglichkeiten, ehe Celine Bittmann in der 15. Minute mit einem Schuss von der Strafraumkante zum Ausgleich erfolgreich war. Weitere klare Tormöglichkeiten wurden über die schnellen Außenspielerinnen Luana Kipp und Kim Ossau erarbeitet. Es dauerte jedoch bis kurz vor der Halbzeit, ehe die MSG mit einem Doppelschlag durch Celine Bittmann (33. Min) und Luana Kipp (36. Min) auf einen sicheren 1:3 Halbzeitstand erhöhte. Nach der Pause setzte man sich in der gegnerischen Hälfte fest und erspielte sich Chance um Chance, die jedoch meist nicht genutzt wurden. In der 48. Minute gelang Laura Rühl - durch einen sicher verwandelten Handelfmeter - der 1:4 Zwischenstand. Kurze Zeit später war es wiederum Rückkehrerin Celine Bittmann, die in ihrer unnachahmlichen Art zum 1:5 Auswärtssieg einschoss. Ein verdienter Sieg zum Rundenstart, der bei besserer Chancenverwertung leicht höher hätte ausfallen können. Das Trainerteam Andreas Kattenberg und Michael Weiser waren mit der gezeigten Leistung im ersten gemeinsamen Spiel der neuen Mädchenspielgemeinschaft sehr zufrieden.

Aufstellung: Amelie Goossens, Antonia Atanasova, Maria Cosma, Luana Kipp, Anna Mühlenbruch, Kim Ossau, Laura Rühl und Celine Bittmann

 

u161

 

u162

Bereits am Freitag 01.09.2017 trifft man um 18:15 Uhr auf dem Sportplatz in Gambach im ersten Heimspiel auf den noch ungeschlagenen TSV Hungen. Hier will man an die gute Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen und hofft auf reichlich Zuschauerunterstützung.

 

Frauen