• Allgemein

    Alle wissenswerte rund um den Verein und die Jugendabteilung

  • Junioren

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Junioren.

  • Events

    Alle Events der Jugendabteilung im Detail.

  • Frauen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Frauen.

  • Juniorinnen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Juniorinnen.



News

U14 mit 5:2 Heimsieg gegen Lollar


Im Spiel gegen Eintracht Lollar lieferten die C-Juniorinnen des FC Gambach die bisher beste Saisonleistung ab.
Von Anpfiff an zeigte man eine konzentrierte Leistung und erspielte sich viele Tormöglichkeiten. Doch der erste Treffer gelang Lollar in der 10. Min zur Gästeführung. Postwendend schlugen die FC-Mädels zurück und konnten bereits eine Minute später – durch einen fulminanten Alleingang von Kim Mende – ausgleichen. Der gleichen Spielerin gelang in der 30. Min nach einem abgefälschten Schuss die 2:1 Halbzeitführung. Sehr wach kamen die FC’lerinnen aus der Pause, denn bereits eine Minute nach Wiederbeginn war es wiederum Kim Mende, die zur 3:1 Führung einnetzte. Lollar antwortete mit verstärkten Angriffen auf das Gambacher Tor, von denen einer dann nach einer Ecke zum 3:2 Anschlusstreffer führte. Das Spiel wogte nun hin und her und es gab viele Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Eine dieser Möglichkeiten nutzte wiederum Kim Mende mit einem satten Schuss in die untere linke Torecke zur 4:2 Führung für den FC Gambach. Die Gambacher Torfrau - Karina Peppler – setzte dann den Schluss- und Höhepunkt des Spiels. Nicht nur, dass sie etliche sehr gute Tormöglichkeiten der Lollarer glänzend parierte – sie erzielte auch mit einem Abschlag aus der Hand, der über die gegnerische Torfrau sprang, den Endstand zum 5:2 Sieg der Gambacher C-Juniorinnen. Aus einer sehr guten FC-Mannschaft muss man neben Torfrau Karina Peppler und der 4-fachen Torschützin Kim Mende die starke Defensive um Sarah Kremer und Lara Schmidt hervorheben. Endlich konnte sich die Mannschaft für ihre gute Leistung auch mit einem Sieg belohnen. Hier möchte man auch in den anstehenden Spielen anknüpfen.
 
mai17
Aufstellung: Karina Peppler, Maria Cosma, Sarah Kremer, Lara Schmidt, Kim Mende, Sophia Scheuring, Annabell Mörler, Celine Imbescheid und Emily Schmax

Frauen