• Junioren

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Junioren.

  • Allgemein

    Alle wissenswerte rund um den Verein und die Jugendabteilung

  • Events

    Alle Events der Jugendabteilung im Detail.

  • Frauen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Frauen.

  • Juniorinnen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Juniorinnen.



News

U12 mit Niederlage und Sieg


Die knappe Niederlage gegen die TSG Reiskirchen machten unsere U12 mit einem klaren Sieg gegen Hessen Wetzlar II wieder gut. 

Obwohl es in Reiskirchen gar nicht so schlecht begann und die MSG nach 2 Treffern von Elisa Wanke in Führung ging, konnte man sich keine Punkte in Reiskirchen sichern. Die Gegner erzielten in der 15 Minute den Anschlußtreffer und in der 23. Minute gelang ihnen durch einen Freistoß der Ausgleich zur Halbzeit. Spielerisch gaben sich beide Mannschaften nicht viel, auf beiden Seiten gab es genügend Torchancen. Reiskirchen ging mit 2 weiteren Treffern in die 4:2 Führung ehe es erneut elisa Wanke gelang, den Ball ins Netz zu bringen. Spannende letzte 5 Minuten spielten die Mädels und ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, war aber leider nicht umsetzbar. Für die MSG spieleten: Leni Hildenbrand, Elisa Wanke, Anouk Hoffmann, Antonia Hoffmnn, Lena Pinther, Lena Dier, Svenja Stefanski, Emma Bothe, Pia Stock, Ricarda Hilberger

Auf Gambacher Rasen gegen die Mädels aus Wetzlar taten sich die MSGler schwer und erst in der 27. Minute gelang Ricarda Hilberger mit einem gezielten Schuß in den Winkel der Führungstreffer zur Halbzeit. Wetzlar nutzte den Anpfiff zu r zweiten Hälfte direkt mit einem Solo zum Ausgleich. Doch spielerisch überlegen erzielte Elisa Wanke in der 38. und 42. Minute 2 Treffer zum 3:1 endstand. Für die MSG spielten: Leni Hildenbrand, Elisa Wanke, Anouk Hoffmann, Antonia Hoffmnn, Lena Pinther, Svenja Stefanski, Emma Bothe, Pia Stock, Ricarda Hilberger

Somit sichert sich die MSG momentan Platz 3 mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 28:17 in der Tabelle. Am kommenden Sonntag reisen si zum Tabellenletzten (0 Punkte, 5:49) nach Klein-Linden, hier sollten weitere Punkte zu holen sein, bevor es in die Ferien geht.

Frauen