• Junioren

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Junioren.

  • Juniorinnen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Juniorinnen.

  • Events

    Alle Events der Jugendabteilung im Detail.

  • Allgemein

    Alle wissenswerte rund um den Verein und die Jugendabteilung

  • Frauen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Frauen.



News

FC Gambach - FFC Erdhausen II 5:1 (2:1)


Dem FC Gambach gelang nach einer sehr überzeugenden Leistung mit 5:1 gegen den FFC Erdhausen II der höchste Sieg in der Geschichte des Gambacher Frauenfußballs. Es dauerte einige Zeit bis man sich auf den Gegner eingestellt hatte und bereits nach 5. min ging Erdhausen II nach einer Unachtsamkeit durch Michele Lohkaemper mit 1:0 in Führung. Die ersten 25. min war Erdhausen II das bessere Team auf dem Platz - ehe sich der FC fing und das Offensivspiel forcierte und Luisa Ringshausen in der 31. min der 1:1 Ausgleichstreffer gelang.

Noch vor der Pause legte der FC nach - in der 43. min schoss Mia Schneider in unnachahmlicher Art halb am Boden liegend die FC-Frauen mit 2:1 in Führung. Die Gambacherinnen kamen sehr motiviert aus der Halbzeitpause und legten mit der schönsten Spielkombination und dem Abschluss durch Luisa Ringshausen zum 3:1 nach. Der FFC Erdhausen II hatte auch noch einige Chancen den Anschlußtreffer zu erzielen - doch Spielertrainerin Anke Kauck konnte imTor einige gefährliche Situation sicher entschärfen. Insgesamt stand gegenüber den letzten Spielen die Abwehr sehr sicher. Hier verdiente sich Libero Silvia Bröder ebenso wie Linda Weiner, die erstmals in der Abwehr spielte, ein Sonderlob. Der FC Gambach zeigte in der zweiten Halbzeit eine sehr konzentrierte Leistung und schlug kurz vor Spielende noch zweimal zu. Durch schnell hervorgetragene Konter erzielte Luisa Ringshausen mit ihren Treffern 3 und 4 an diesem Tag den Enstand zum 5:1 Sieg für den FC Gambach. Insgesamt die beste Saisonleistung der Frauen des FC Gambach, die erstmals in dieser Saison in der Offensive in der stärksten Besetzung antreten konnten.

Aufstellung: Anke Kauck, Silvia Bröder, Mia Schneider, Julia Frodl, Linda Weiner, Kristin Hofmann, Larissa Busch, Corinna Weil, Cindy Bleisinger, Conny Renker, Luisa Ringshausen

Frauen