• Juniorinnen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Juniorinnen.

  • Events

    Alle Events der Jugendabteilung im Detail.

  • Allgemein

    Alle wissenswerte rund um den Verein und die Jugendabteilung

  • Frauen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Frauen.

  • Junioren

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Junioren.



News

FC Gambach - Eintracht Lollar II 5:2 (3:0)


Dem FC Gambach gelang nach einer überragenden Leistung mit 5:2 gegen den bisherigen Tabellenführer Eintracht Lollar II der zweite Heimsieg in Folge. Diesmal waren die FC'lerinnen von Anfang an voll konzentriert und gingen bereits nach 4 min durch einen Schuß aus 20m in die rechte Torecke durch Luisa Ringshausen 1:0 in Führung. Die Gambacherinnen spielten konzentriert weiter und hatten viele gute Offensivaktionen. In der 20. min war es dann Lea Sardo die am schnellsten schaltete und einen Alleingang zum 2:0 im Tor der Gäste unterbrachte.

Der FC drängte weiter auf das Tor der Lollarer und einen dieser Angriffe nutzte Luisa Ringshausen mit einem Alleingang in der 33. min zur 3:0 Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit versuchte Lollar das Spiel noch zu drehen, doch der FC hatte die passente Antwort mit dem schnellen 4:0 direkt nach der Pause in der 48. min wiederum durch einen Alleingang von Luisa Ringshausen, die mit Ihrer Schnelligkeit häufig die Lollarer Abwehr einfach stehen ließ. Doch dies sollte noch nicht der letzte Treffer von Luisa Ringshausen sein. In der 57. min gelang ihr der 4 Treffer an diesem Tag nach toller Vorarbeit und genauem Zuspiel durch Mia Schneider zum 5:0 für den FC Gambach. Lollar versuchte in der letzten halben Stunde das Ergebnis besser zu gestalten und es gelang ihnen in der 67. min der Anschlußtreffer zum 5:1. Kurz vor Schluß (87 min.) dann sogar noch die Ergebniskorrektur zum 5:2. Ein absolut überzeugendes Spiel der Gambacher Frauen, die ihre positive Entwicklung der letzten Wochen weiter fortsetzen.

Insgesamt die beste Saisonleistung der Frauen des FC Gambach, die in Goalgetterin Luisa Ringshausen mit ihren 4 Toren die beste Spielerin auf dem Platz hatten.

Aufstellung: Anke Kauck, Silvia Bröder, Mia Schneider, Julia Frodl, Linda Weiner, Alina Schaller, Larissa Busch, Corinna Weil, Cindy Bleisinger, Lea Sardo, Luisa Ringshausen, Laura Wölfl

Frauen