• Junioren

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Junioren.

  • Juniorinnen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Juniorinnen.

  • Frauen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Frauen.

  • Allgemein

    Alle wissenswerte rund um den Verein und die Jugendabteilung

  • Events

    Alle Events der Jugendabteilung im Detail.



News

Frauen mit 8:0 Heimsieg gegen Kickers Erdhausen II


FC Gambach - Kickers Erdhausen II 8:0 (3:0)

 

Nach der sehr guten Leistung in der letzten Woche gegen Eintracht Lollar II setzte man im Spiel gegen Kickers Erdhausen II noch einen drauf und gewann mit 8:0, dem höchsten Sieg in der noch jungen Vereinsgeschichte des Frauenfußballs beim FC 1949 Gambach.

Von Beginn an übernahm man das Spielgeschehen und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten, gegen die in Unterzahl angetretenen Gäste. Es dauerte jedoch bis zur 29. Minute ehe Luisa Ringshausen nach einem Alleingang die 1:0 Führung erzielte. Noch vor der Halbzeitpause erhöhte Lea Sardo nach schönen Zuspiel von Clara Kilian auf 2:0. Mit dem Pausenpfiff gelang Luisa Ringshausen mit einem schönen Linksschuß in die Ecke noch der Treffer zum 3:0. Nach der Halbzeit konnte Erdhausen lange Zeit das Tor sauber halten, ehe Cindy Bleisinger mit einem Gewaltschuß aus 25 Meter in den linken oberen Torwinkel das 4:0 erzielte. In den letzten 10 Spielminuten drehten die FC-Frauen nochmal richtig auf und erzielten 4 weitere Treffer durch Luisa Ringshausen (81. Min), Clara Kilian mit einem Weitschuß (88. Min), Lea Sardo (89. Min) und wiederum Luisa Ringshausen (90. Min) zum Endstand von 8:0.

Wiederum eine sehr gute und konzentrierte Mannschaftsleistung, in der man auch gerade in der zweiten Hälfte spielerisch überzeugen konnte.

Aufstellung: Anke Wex, Silvia Bröder, Mia Schneider, Laura Wölfl, Luisa Ringshausen, Julia Frodl, Corinna Weil, Lisa Ohly, Clara Kilian, Cindy Bleisinger, Nadine Philippi, Lea Sardo

Frauen