• Junioren

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Junioren.

  • Allgemein

    Alle wissenswerte rund um den Verein und die Jugendabteilung

  • Frauen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Frauen.

  • Juniorinnen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Juniorinnen.

  • Events

    Alle Events der Jugendabteilung im Detail.



News

Frauen 3:3 in Friedensdorf


FSV Friedensdorf II - FC Gambach 3:3 (2:1)

Im Spiel gegen den Tabellendritten FSV Friedensdorf II musste der FC auf einige Stammkräfte verzichten, so das die Ausgangsposition nicht die Beste war.

In der ersten Hälfte dominierte Friedensdorf II und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, die in der 17. Minute auch zum 1:0 führten. Die FC-Frauen konnten aber auch einige Konter fahren, einer dieser führte in 35. Minute zum 1:1 Ausgleich. Nach einem schönen Zuspiel von Clara Kilian zog Luisa Ringshausen davon und netzte zum Ausgleich ein. Als alle schon auf den Pausenpfiff warteten, führte eine Unachtsamkeit in der Gambacher Abwehr zur 2:1 Führung für Friedensdorf II. Auch direkt nach der Pause wurden die FC-lerinnen kalt erwischt. Bereits mit dem ersten Angriff erhöhten die Gastgeberinnen auf 3:1 - damit war eigentlich das Spiel gelaufen. Es ging jetzt aber ein Ruck durch das Gambacher Team und man kämpfte verbissen um jeden Ball. Man verlagerte jetzt das Spiel vom eigenen Tor weg und erspielte sich weitere Torchancen. Eine davon nutzte Luisa Ringshausen nach schönem Alleingang in der 57. Minute zum 2:3 Anschlußtreffer. Der FC-lerinnen kämpften weiter und zeigten, dass sie dieses Spiel nicht verlieren wollten. In der 75. Minute war es dann soweit, Luisa Ringshausen erzielte in ihrer unnachahmlichen Art und Weise den 3:3 Ausgleichstreffer, der auch bis zum Ende bestand hatte. Eine tolle kämpferische Leistung des Gambacher Teams in der zweiten Hälfte, wobei man zum Ende durchaus noch die Chancen zum Sieg hatte. Neben der 3-fachen Torschützin Luisa Ringshausen konnte ins besonders Nadine Philippi auf ungewohnter Position überzeugen.

Aufstellung: Anke Wex, Mia Schneider, Laura Wölfl, Lara Mähner, Luisa Ringshausen, Julia Frodl, Clara Kilian, Nadine Philippi, Lea Sardo, Andrea Moos, Melanie Bender

Frauen