• Events

    Alle Events der Jugendabteilung im Detail.

  • Juniorinnen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Juniorinnen.

  • Junioren

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Junioren.

  • Allgemein

    Alle wissenswerte rund um den Verein und die Jugendabteilung

  • Frauen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Frauen.



News

Frauen 3:3 gegen Friedensdorf II


FC Gambach - FSV Friedensdorf II 3:3 (0:1)

Im Spiel gegen den FSV Friedensdorf II konnten die Frauen des FC Gambach nicht ganz an die starken Leistungen der letzten Wochen anknüpfen.

Gerade in der ersten Hälfte verschlief man das Spiel und ermöglichte den Gästen die 0:1 Führung (6. Minute) durch eine unglückliche Abwehraktion. Zwar erspielte man sich auch einige Tormöglichkeiten, die jedoch unkonzentriert vergeben wurden. Nach der Pause erlebte man eine andere Gambacher Mannschaft auf dem Platz. Bereits in der 47. Minute glich Luisa Ringshausen mit einem Freistoßtreffer aus 20 Metern aus. Und nur kurze Zeit später gelang über eine tolle Kombination - über Julia Frodl und Lea Sardo mit Abschluß durch Luisa Ringshausen - sogar die 2:1 Führung. Doch Unachtsamkeiten in der Abwehr drehten das Spiel wieder. Durch einen Konter in der 63. Minute und einen weiteren Treffrer in der 73. Minute lagen die Gäste wieder in Führung. Die Gambacher Frauen bäumten sich noch mal auf und wiederum Luisa Ringshausen gelang in der 77. Minute durch einen fulminanten Flachschuß der Treffer zum 3:3. In den letzten Minuten kam es dann zum offenen Schlagabtausch, wobei beide Mannschaften noch sehr gute Möglichkeiten zum Siegtreffer hatten. Insgesamt aber ein leistungsgerechtes Unentschieden. Mit den 3 Treffern vom Samstag übernahm Luisa Ringshausen mit nun insgesamt 21 Treffern den Spitzenplatz in der Torschützenliste.

Aufstellung: Vivien Seide, Mia Schneider, Conny Renker, Lara Mähner, Luisa Ringshausen, Julia Frodl, Clara Kilian, Lea Sardo, Linda Weiner, Silvia Bröder, Melanie Bender, Cindy Bleisinger

Frauen