• Allgemein

    Alle wissenswerte rund um den Verein und die Jugendabteilung

  • Junioren

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Junioren.

  • Frauen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Frauen.

  • Events

    Alle Events der Jugendabteilung im Detail.

  • Juniorinnen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Juniorinnen.



News

Frauen mit 2 Unentschieden


In den beiden Auswärtsspielen am Samstag und Montag konnten die Frauen des FC Gambach jeweils einen Punkt mit nach Hause nehmen.
 
 
SV Hartenrod- FC Gambach 0:0
 
Die Frauenmannschaft des FC Gambach nahm einen Punkt aus Hartenrod mit, obwohl mehr möglich gewesen wäre. In einem Spiel mit wenigen Höhepunkten hatte der FC durch Cindy Bleisinger und Clara Kilian die Chancen zum entscheidenden Treffer, die jedoch nicht genutzt wurden. Die Spielweise der beiden Mannschaften passte sich den hochsommerlichen Temperaturen an.
Anke Wex, Silvia Bröder, Clara Kilian, Lara Mähner, Julia Frodl, Cindy Bleisinger, Kristin Hofmann, Nadine Philippi, Laura Wölfl, Lisa Ohly, Kerstin Stumm
 

FSG Ebsdorfergrund - FC Gambach 2:2 (1:1)

Die Frauenmannschaft des FC Gambach holte - mit dem 2:2 bei der FSG Ebsdorfergrund - das dritte Unentschieden in Folge. In der ersten Halbzeit erspielten sich die FC-Mädels einige gute Tormöglichkeiten, von denen Luisa Ringshausen eine in der 12. Minute zur 1:0 Führung für den FC Gambach verwertete. Gegen Ende der ersten Halbzeit erhöhte die Heimmannschaft den Druck und durch einen abgefälschten Weitschuß erzielte die FSG Ebsdorfergrund den 1:1 Halbzeitstand. Auch kam das Heimteam besser aus der Halbzeit und ging bereits in der 55. Minute mit 2:1 in Führung. Doch der FC Gambach, der einige Ausfälle zu verkraften hatte, zeigte tolle Moral und kämpfte sich in das Spiel zurück. Lea Sardo erkämpfte sich in der 63. Minute den Ball an der Mittellinie, zog auf und davon und netzte zum 2:2 Ausgleich ein. In der letzen 20 Minuten gab es einen offenen Schlagabtausch und Chancen auf beiden Seiten zum Siegtreffer. Doch blieb es beim 2:2 Unentschieden, dass sich das Gambacher Team aufgrund toller Moral und Einsatzbereitschaft verdiente. Mit dem Unentschieden sind die Frauen des FC Gambach im Jahr 2016  immer noch ungeschlagen.

Anke Wex, Lara Mähner, Nadine Philippi, Laura Wölfl, Lisa Ohly, Linda Weiner, Luisa Ringshausen, Conny Renker, Lea Sardo, Andrea Moos, Vivien Seide, Melanie Bender

 

Frauen