• Events

    Alle Events der Jugendabteilung im Detail.

  • Junioren

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Junioren.

  • Frauen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Frauen.

  • Juniorinnen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Juniorinnen.

  • Allgemein

    Alle wissenswerte rund um den Verein und die Jugendabteilung



News

Frauen besiegen Tabellenführer


FC Gambach - SV Ehringshausen II  3:1 (0:1)
 
Sensationeller Sieg der Gambacher Frauenmannschaft gegen den Tabellenführer SV Ehringshausen II.
Das Gambacher Team begann sehr verhalten und Ehringshausen bestimmte in der Anfangsphase das Spiel. Bereits in der 13. Minute gelang dem aktuellen Tabellenführer nach einer Ecke die 0:1 Führung. Das FC-Team kam danach langsam besser in das Spiel und erarbeitete sich einige sehr gute Tormöglichkeiten durch Julia Frodl, Luisa Ringshausen und Lea Sardo, die jedoch ohne Erfolg blieben. Nach der Halbzeit verstärkte das Team des FC Gambach die Offensivbemühungen weiter und bereits in der 47. Minute gelang Luisa Ringshausen nach toller Vorlage von Julia Frodl der 1:1 Ausgleich. Der FC konnte in der zweiten Hälfte auch spielerisch überzeugen und erspielte sich einige sehr gute Tormöglichkeiten, wobei man aber zweimal an Latte und Pfosten scheiterte. Auch die Defensive um Nadine Philippi, die eine überagende Partie ablieferte, hielt den Offensivbemühungen des SV Ehringshausen II stand. Bei den wenigen gefährlichen Angriffen, die bis zum Tor durchkamen, war Spielertrainerin Anke Wex im Tor stets souverän zur Stelle. Je länger das Spiel dauerte, desto stärker wurde das Gambacher Team. In der 80. Minute war es soweit, Luisa Ringshausen zog von der Mittellinie los, ließ die Gegnerinnen stehen und schoß zur 2:1 Führung für den FC Gambach ein. Den wütenden Angriffen des Tabellenführers entgegnete der FC mit einem weiteren Treffer. In der 85. Minute war wiederum Luisa Ringshausen zur Stelle, die den Abpraller eines Lattentreffers von Lea Sardo über die Linie drückte. Ein überraschender, aber verdienter Sieg der Frauenmannschaft des FC Gambach, der durch eine überzeugende und überragende Mannschaftsleistung erkämpft und erspielt wurde.
 
Aufstellung: Anke Wex, Lara Mähner, Nadine Philippi, Laura Wölfl, Lisa Ohly, Linda Weiner, Luisa Ringshausen, Lea Sardo, Clara Kilian, Julia Frodl, Kerstin Stumm, Cindy Bleisinger

Frauen