• Allgemein

    Alle wissenswerte rund um den Verein und die Jugendabteilung

  • Events

    Alle Events der Jugendabteilung im Detail.

  • Junioren

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Junioren.

  • Frauen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Frauen.

  • Juniorinnen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Juniorinnen.



News

Frauen 2:2 in Reiskirchen/Saasen II


SG Reiskirchen/Saasen II - FC Gambach  2:2 (2:1)
 
Die Frauenmannschaft des FC Gambach ist im Jahr 2016 weiterhin ungeschlagen. Im 12. Spiel in Folge ohne Niederlage gab es ein verdientes 2:2 Unentschieden bei der SG Reiskirchen/Saasen II.
Der FC Gambach legte einen guten Start hin und Luisa Ringshausen gelang bereits mit dem ersten Angriff in der 2. Minute - nach einem langen Torabschlag von Anke Wex - die 1:0 Führung für den FC. Nach einer viertel Stunde kam die Heimmannschaft besser in das Spiel und auf Gambacher Seite spielte man nicht mehr so konzentriert. Dies führte dann nach 17. Minute zum Ausgleich und bereits in der 31. Minute gelang die 2:1 Führung für Reiskirchen/Saasen. Nach der Halbzeitansprache sah man eine andere Gambacher Mannschaft auf dem Feld. Bereits kurz nach Wiederanpfiff (50. Minute) eroberte sich Luisa Ringshausen im Mittelfeld den Ball und zog auf und davon und netzte mit ihrem 27. Saisontreffer zum 2:2 Ausgleich ein. Die Gambacher Hintermannschaft um Nadine Philippi, Laura Wölfl, Linda Weiner und Lisa Ohly zeigte in der zweiten Hälfte eine sehr starke Leistung und ließ kaum noch Tormöglichkeiten zu. In der Offensive hatte man zwar noch weitere Tormöglichkeiten durch Luisa Ringshausen und Lea Sardo, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden und den damit verbundenen Sprung auf den 6. Platz in der Tabelle. Im noch anstehenden letzten Spiel am kommenden Samstag in Fellerdilln möchte man die Runde erfolgreich abschließen.
 
Anke Wex, Lara Mähner, Nadine Philippi, Laura Wölfl, Lisa Ohly, Linda Weiner, Luisa Ringshausen, Lea Sardo, Clara Kilian, Julia Frodl, Kerstin Stumm, Conny Renker

Frauen