• Allgemein

    Alle wissenswerte rund um den Verein und die Jugendabteilung

  • Events

    Alle Events der Jugendabteilung im Detail.

  • Frauen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Frauen.

  • Junioren

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Junioren.

  • Juniorinnen

    Alle Informationen zum Spielbetrieb der Juniorinnen.



News

Frauen 2:0 Sieg in Erdhausen erkämpft


Kickers Erdhausen II - FC Gambach 0:2 (0:1)

 

Nachdem die Voraussetzung denkbar schlecht war, da fast die komplette Offensivabteilung am Samstag nicht zur Verfügung stand, holte das Rumpfteam des FC Gambach das bestmögliche heraus.

Von Anfang an überzeugte man durch eine sehr starke kämpferische Leistung und konnte so gegen das Team aus Erdhausen dagegenhalten. Die wenigen Kontermöglichkeiten wurden auf der anderen Seite eiskalt ausgenutzt. So war es in der 25. Minute Nadine Philippi, die sich einen weiten Torabschlag von Larissa Busch erlief und souverän zum 1:0 abschloss. Kurze Zeit später hatte Nadine Philippi eine weitere sehr gute Tormöglichkeit, wobei sie an der Torhüterin scheiterte. Nach der Pause erhöhte Erdhausen den Druck auf das Gambacher Tor, doch Gambachs Torhüterin Nadine Frank zeigte eine überzeugente Leistung und ließ keinen Treffer zu. Auf der Gegenseite nutzte Cindy Bleisinger in der 68. Minute einen Fehler in der Erdhausener Abwehr, in dem sie sich den Ball eroberte und fulminant zum 2:0 für Gambach einnetzte. Eine insgesamt tolle Moral der Gambacher Mannschaft, die durch großen Kampfgeist die vielen Ausfälle kompensierte. Durch diesen Sieg hat man sich mittlerweile aus den hinteren Regionen der Tabelle auf den 7. Tabellenplatz nach vorne gearbeitet.

Aufstellung: Nadine Frank, Lara Mähner, Larissa Busch, Mia Schneider, Conny Renker, Nadine Philippi, Coco Weil, Aurelia Marquardt, Linda Weiner, Cindy Bleisinger, Kristin Hofmann

Frauen